Erntedank.2016

Gemeinsam feiern wir im Oktober unser Erntedankfest.

Dabei treffen sich alle 4 Gruppen im Turnsaal um Gott für Obst, Gemüse, Getreide/Brot, Blumen&Blätter zu danken! Danach gibt es in jeder Gruppe eine gemeinsam zubereitete und leckere Jause.

 

Unser Kindergarten wird geleitet von Rita Schwaighofer und sie ist somit unsere gute Seele im Haus.

Die Gruppenführung in der Gruppe I (Wiesengruppe) hat Sarah Eichstiel (gruppenführende Kindergartenpädagogin) und an ihrer Seite wird sie unterstützt von Rita Schwaighofer als  Assistentin.

In der Gruppe II (Teichgruppe) sind  Lisa Winkelmeier (gruppenführende Kindergartenpädagogin) sowie Cornelia Brodinger (Helferin) zu finden.

Die Gruppe III (Waldgruppe) wird geleitet von Katrin Holzinger (gruppenführende Kindergartenpädagogin) und unterstützt wird sie von Gerti Brodinger (Helferin).

In der Gruppe IV (Regenbogengruppe) sind Nadine Pöckl (gruppenführende Kindergartenpädagogin) und Katharina Schöfegger (Helferin) anzufinden.

Unterstützung bekommen wir bei der Sprachförderung von Gaby Geier und Helga Knosp.

Momentan befindet sich Christina Galler (unsere Kollegin) in Karenz...  wir freuen uns auf einen Wiedereinstieg bei uns!

 

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Team!

 

St. Martin - einmal ein bisschen anders

 

Leider konnte das heurige Martinsfest nicht wie gewohnt stattfinden. Jedoch bemühte sich unser Team, den Kindern am Vormittag ein schönes Fest zu bereiten.

 

So wurde das Erleben von hell und dunkel, das Schmecken und Riechen selbstgebackener Martinskipferl, das Gemeinschaftsgefühl des Umzugs über den Marktplatz und vieles mehr, trotz allem für die Kinder ermöglicht.

 

Im Mittelpunkt des Tages stand das Erleben und Begreifen von Nächstenliebe, miteinander Teilen und füreinander da sein.

 

05

 

03

 

04

 

02 

 

01